abakus-toys Lernspielzeug

Die Firma abakus-toys bietet ein breites Portfolio an Lernspielzeug und hochwertigem Holzspielzeug. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf Lernspielzeug, welches auf spielerische, pädagogisch wertvolle Weise das Kind fördert. Die Kunden können mit Hilfe eines Lernzielfilters (Motorik, Rechnen, Sprache, Wahrnehmung, Zahlenverständnis) das passende Spielzeug für die gewünschte Förderung finden.

Dank der Multishop-Architektur von Magento, wurde zusätzlich noch der Shop erzgebirge-wichtel.de ins Leben gerufen, wo bekannte Artikel aus dem Erzgebirge, allem voran der Wichtel, angeboten werden.

Magento & Amicron Faktura

Bei abakus-toys kommt die Community Edition von Magento zum Einsatz, welche an das Warenwirtschaftssystem Amicron Faktura angebunden wurde, mittels dessen alle Bestellungen bearbeitet werden. Bereits seit 2009 setzt abakus-toys erfolgreich auf Amicron Faktura für die interne Bestellabwicklung.

eBay & Amazon Marketplace

Neben dem Magento Shop bietet abakus-toys sein Sortiment auch auf den Plattformen ebay und Amazon Marketplace an. Dabei dient Magento als „Drehscheibe für den Onlinehandel“ und bedient eBay und Amazon Marketplace über die kostenfreie Extension M2E. Somit ist eine zentrale Datenpflege für alle Online-Kanäle über Magento möglich.

Kontakt