Google AdWords Optimierung und Betreuung

Warum AdWords wichtig sind


Das Internet ermöglicht mit seiner Vielzahl an unterschiedlichen Optionen eine gute Möglichkeit neue Kanäle für den Vertrieb und das Marketing zu entdecken. Viele Unternehmen wissen gar nicht, wie groß die Möglichkeiten im Web eigentlich genau sind. So gibt es mit den Anzeigen von Google, auch unter dem Namen AdWords bekannt, besonders für Unternehmen aus dem Handel viele interessante Wege den eigenen Vertrieb

zu verbessern. Die AdWords müssen nur richtig genutzt werden. Hier empfehlen wir unsere AdWords Betreuung zum Pauschalpreis.

AdWords perfekt nutzen und neue Kunden gewinnen


Der Anzeigendienst Google AdWords ist bereits seit Jahren eine der ersten Adressen für den Zugriff auf einfache Werbemittel im Internet. Die Anzeigen verbinden die organischen Ergebnisse einer Suche bei Google mit der Möglichkeit, unter bestimmten Keywords Anzeigen in einer prominenten Position von Google zu schalten. So könnte unter einem bestimmten, umkämpften, Produktnamen zum Beispiel eine Anzeige geschaltet werden, damit die Nutzer noch schneller auf die eigene Seite kommen. Einzig das Prinzip von AdWords dürfte es für viele Unternehmen schwer machen, sich hier zu positionieren. Die richtige Nutzung der Dienste ist daher einer der wichtigsten Faktoren für einen späteren Erfolg mit dem Dienst. Es reicht nicht, sich ein einziges Mal mit der Schaltung von Anzeigen zu beschäftigen. Dies könnte im Zweifel nur zu hohen Kosten durch Klicks führen, die am Ende das Budget für Marketing und Vertrieb übersteigen. Wie wird AdWords also richtig konfiguriert?

Mit einem Partner zur perfekten AdWords-Präsenz


Das Prinzip der Platzierung von Anzeigen ist relativ einfach: Jeder, der unter einem bestimmten Keyword eine Anzeige schalten möchte, muss einen Betrag eingeben. Dieser Betrag ist der Gegenwert für einen Klick auf die Anzeige. Wer den höchsten Betrag hat, hat die prominenteste Position für die Anzeigen unter der Google-Suche. Daher reicht es auch nicht, eine Anzeige nur ein einziges Mal zu gestalten und einzustellen. Die eigenen Beiträge müssen immer wieder an den umkämpften Markt angepasst werden. Außerdem verlieren die Anzeigen nach einer gewissen Dauer einfach an Aufmerksamkeit. Wenn Handelsunternehmen zum Beispiel bestimmte Produkte mit dem System AdWords bewerben, sollten sie die Anzeigen von Zeit zu Zeit ändern, um Besucher wieder auf den Text aufmerksam zu machen. Bezüge zu bestimmten Ereignissen können dabei besonders hilfreich sein. Wer einen sicheren Erfolg mit der Arbeit rund um Adwords haben möchte, sollte sich am besten eine entsprechende Agentur suchen, die bei der Vermittlung und bei der Gestaltung der Anzeigen im Internet helfen kann. Diese Agenturen für Kommunikation sind das beste Mittel für eine erfolgreiche Arbeit mit den Systemen von Google.

Hucke Media bietet die AdWords-Betreuung und Optimierung zum Pauschalpreis an.

Teilen: