Econda Webanalytics für Magento

Econda Webanalytics bietet Tools für Online-Shops, mit denen deutliche Umsatzsteigerungen möglich sind. Durch Cross Sell wird das Online-Verkaufstool mit einer Recommendation-Engine (Empfehlungsdienst) und einer Re-Marketing Suite verbunden. Die Verbindung dieser drei Elemente erfolgreicher Online-Shops macht Econda Webanalytics für Magento zu einem hocheffizienten Werkzeug

für Shopbetreiber.

Umsatzsteigerung im Online-Shop per econda Cross Sell

Viele Kunden berichten von rund 25 Prozent Umsatzsteigerung durch econda Cross Sell, denn die Kunden kaufen durch die Recommandation - also die Empfehlung weiterer passender Artikel - in diesem Umfang mehr ein. Das leuchtet ein, jeder Mensch kennt das selbst als Kunde: Ein Weihnachtsgeschenk wird gesucht und gefunden, doch was passt dazu? Der Online-Shop hat sogar das Passende auf Lager, es muss nur unmittelbar im Zusammenhang mit dem Kauf empfohlen werden. Das ist ein Werkzeug von Econda Webanalytics. Die Kunden verhundertfachen den Einsatz der Lizenzgebühren für econda Cross Sell in der Regel innerhalb eines Jahres durch gestiegene Umsätze. Sie erhalten die Verkaufsförderungslösung schlüsselfertig mit deutlich umfassenderen Möglichkeiten als bei anderen Kaufempfehlern:

  • Produktempfehlungen erfolgen kontextsensitiv und passen damit automatisch zu den vorherigen Bestellungen des Kunden.
  • Die Empfehlungsgüte wird durch historische Webanalyse-Daten gesteigert.
  • Jede beliebige Einstiegsseite kann auf den jeweiligen Besucher hin individualisiert werden.
  • Lagerbestände lassen sich auf diese Weise wesentlich schneller abverkaufen.

Ein wesentlicher Vorteil der Business-Tools von Econda Webanalytics besteht in der Möglichkeit, Businessstrategien kurzfristig zu ändern. Das ist im schnelllebigen E-Commerce oftmals essenziell, denn die Trends wechseln rasch, Kunden verlangen immer wieder neue Angebote und die entsprechenden Empfehlungen dazu.

Empfehlungsmailings mit econda

Die durch econda Cross Sell generierten Produktempfehlungen können auch in Mailings zur Verkaufsförderung eingesetzt werden, ebenso eignen sie sich für Landing Pages. Econda Webanalytics pflegt entsprechende Partnerschaften mit Mailinganbietern und kann den Datenaustausch per Mailing Plug-ins erleichtern. Zu den möglichen, erfolgreichen Tools gehören:

  • Newsletter mit Kaufempfehlungen
  • individuelle Produktneuheiten
  • Kaufabbrecher-Mailings
  • Kategorie-sensitive Blacklists und Whitelists
  • Re-Aktivierung mit Empfehlung
  • globale Filter

Wenn Wiederkehrer den Online-Shop erneut besuchen, können sie auf der Start- oder präferierten Kategorieseite individuelle Empfehlungen erhalten. Mithilfe der Recommendation-Engine erhalten sie zudem bestmögliche Kaufanreize. Für die Onlineshop-Betreiber bietet Econda Webanalytics eine flexibel anpassbare, hoch performante und schnell einzusetzende Up- und Crossselling-Lösung. Dazu gehört auch der Einbezug unterschiedlichster Datenquellen über Produkte, Lagerbestände, Aktivitäten von Kunden sowie die Adhoc-Aktualisierung aller Daten.

econda Web-Controllig

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