Messbare E-Commerce Erfolge mit Linkaufbau

Der folgende Graph zeigt, wie mittels Linkaufbau bei einem unserer Kunden die Umsätze verdoppelt bzw. vervierfacht werden konnten.

seo-graph

Erläuterung des Graphen:


Beginn der Maßnahmen war im August 2010. Die Umsätze haben sich in den ersten 6 Monaten knapp verdoppelt, ausgehend von einer eher schwachen Umsatzsituation. In den weiteren 12 Monaten bis Ende 2011 konnten die Umsätze noch einmal um den Faktor 4 erhöht werden.

Kontinuität macht sich bezahlt


Entscheidend für den Erfolg ist, nicht nur hin und wieder „ein bisschen Suchmaschinenoptimierung“ zu betreiben.

Onlinewerbung in jeglicher Form lebt wie die Printwerbung oder Sponsoring-Engagements davon, dass ein angemessenes Budget bereitgestellt wird.

Online Werbung ist gut messbar


Im Gegensatz zu den meisten klassischen Printwerbeformen haben Sie bei der Online-Werbung die Möglichkeit, den Erfolg gut messen zu können. Dadurch lassen sich Korrekturen zeitnah durchführen und die Werbe-Strategie schnell anpassen.

Conversion-Optimierung senkt die umsatzbezogenen Werbekosten


Egal ob Besucher über bezahlte Klicks oder organische Suchmaschinenoptimierung kommen: die so genannte „Conversionrate“ hat entscheidenden Einfluß darauf, ob sich Werbung für Sie "lohnt":

Anzahl Verkäufe / Anzahl Besucher = Conversion Rate

Werbebudget in € / Anzahl Verkäufe = Kosten pro Conversion

Darum muss regelmäßig geprüft werden, ob und wie sich die Abschlussrate im Online Shop verbessern lässt. „Usability Tests“ und „A/B Tests“ sind die üblichen Methoden dazu.

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