Neukundengewinnung mit Adwords

adwords neukundengewinnungEnde 2000 ging Google mit seinem eigenen Werbeprogramm „Adwords“ online. Seit nunmehr fast 13 Jahren können Unternehmen auf Google über Adwords Werbung in der Form von Bildern oder Texten schalten, die bei Suchen auf den Seiten der Suchergebnisse oder auch auf teilnehmenden Partnerseiten an prominenten Positionen erscheint. Abgerechnet wird im Standardprogramm pro Klick, d.h. es entstehen erst Kosten, wenn ein Besucher auch tatsächlich die eigene Webseite besucht hat.

Adwords – eine Goldgrube zur Neukundengewinnung


In den ersten Jahren seiner Existenz stellte Adwords eine wahre Goldgrube für Unternehmen dar. Für einen minimalen finanziellen Einsatz konnte eine große Zahl an zielgerichteter Traffic auf die eigene Seite gebracht werden. Die eigenen Verkaufszahlen konnten damit auf einfache Weise im besten Fall vervielfacht werden.

Doch je mehr Unternehmen das Potenzial von Adwords erkannten und ebenfalls profitieren wollten, desto mehr stieg die Konkurrenz und damit auch die Kosten pro Klick. Inzwischen sind Preise, die Unternehmen pro Klick, sprich Besucher, zahlen, enorm in die Höhe geschnellt. Kosten von mehr als 10 Euro pro Klick sind längst nicht mehr die Ausnahme. So zahlt man beispielsweise für einen Besucher, der über die Schlüsselwörter “private Krankenversicherung günstig“,“CRM Software“ oder auch „Mitarbeiterbefragungen“ generiert wird, tatsächlich mehr als 10 Euro pro Besucher.

Warum sind Unternehmen bereit, einen derart hohen Preis pro Klick zu bezahlen? Weil Besucher, die über Adwords kommen, zielgerichtet sind und dadurch schnell zu Kunden werden, die im besten Fall auch über lange Zeit einem Unternehmen treu bleiben!

Um Schlüsselwörter zu optimieren, ist heute umfangreiches Fachwissen zwingend nötig


Allerdings muss an dieser Stelle hervorgehoben werden, dass es nach wie vor eine große Zahl an Schlüsselwörtern gibt, die im einstelligen Cent Bereich liegen. Doch, um diese kostengünstigen Schlüsselwörter, die in zahlende Kunden resultieren, in Erfahrung zu bringen, bedarf es Fachwissen! Wir von Hucke Media verfügen über dieses Fachwissen und helfen Ihnen gerne, Ihre Adwords Kampagnen zu optimieren. -> Google Adwords Optimierung

Die richtigen Schlüsselwörter sind nur ein Teil des Puzzles


Aber die geeigneten Schlüsselwörter zu finden, ist nur ein Teil des Puzzles, um Adwords optimal zu nutzen. Denn in gleichem Masse wie Google bestrebt ist, seinen Suchmaschinenalgorithmus zu optimieren, um Nutzern die bestmöglichen Suchergebnisse zu präsentieren, hat der Suchmaschinenriese auch Adwords immer weiter optimiert, um den technischen Neuerungen wie dem Internetzugang über Tablet PCs oder Smartphones standzuhalten etc.

Eine der neuesten Innovationen ist die Möglichkeit, für maximale Resultate die Option „erweiterte Kampagnen“ zu nutzen. Mit dieser Neuerung gibt Google Adwords Werbekunden die Möglichkeit, auf das Surfverhalten von Nutzern einzugehen. Denn heute surfen die meisten längst nicht mehr allein über Ihren Heimcomputer. Vielmehr wird das Internet über Smartphone oder auch Tablet PC an den verschiedensten Orten genutzt. Mit den erweiterten Anzeigen lassen sich  Kampagnen, Berichte und Anzeigenerweiterungen miteinander automatisch verbinden.

Je nach dem über welche Art Gerät der Zugriff erfolgt, um welche Tageszeit es sich handelt und, wo sich der Suchende gerade aufhält, wird ihm die dementsprechende Werbebotschaft präsentiert.

Bei dem genannten Beispiel handelt es sich nur um eine Möglichkeit von unzähligen, die zu einer optimalen Nutzung von Adwords herangezogen werden kann.

Mit dem richtigen Know-how können auch heute noch Unternehmen ENORM von Adwords profitieren


Es besteht kein Zweifel, dass Adwords nach wie vor zu den besten Taktiken zur Neukundengewinnung im Internet zählt. Doch längst ist umfangreiches Fachwissen erforderlich, um Adwords effektiv zu nutzen. Ohne das nötige Know-how wird man mit Adwords schneller Geld verlieren, als einem lieb ist!

Verfügt man allerdings über das nötige Fachwissen, dann ist Adwords eine der besten, wenn nicht nach wie vor DIE BESTE Methode, um Neukunden auf die eigene Webseite bzw. Online-Shop zu bringen, und die Umsätze deutlich zu erhöhen.

Wir optimieren Ihre Google Adwords Kampagnen zum Pauschalpreis


Wir von Hucke Media verfügen über eine langjährige Erfahrung mit E-Commerce-Systemen und sind Spezialisten auf dem Gebiet der effektiven Adwords Werbung.  Wir unterstützen Sie, Ihr Google Adwords Budget optimal zu verwenden. Wir betreuen für einen Pauschalpreis Ihre AdWords-Kampagne. Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft, wir kümmern uns um Ihr Online-Marketing mit Google AdWords -> Google Adwords Optimierung

Teilen: