Dein Vorteil

Die Firma Dein Vorteil Versandhandel GmbH & Co. KG setzt bei Ihem Online-Shop www.dein-vorteil.de auf die erfolgreichste Opensource Plattform Magento Enterprise. Die Kernidee: Unternehmen bieten ihren Kunden/Beschäftigten einen exklusiven Zugriff auf führende aktuelle Marken in den Rubriken Haushalt, Textilien, Accessoires, Schuhe, Sport & Freizeit, Gesundheit & Wellness, Uhren & Schmuck, Technik, Werkzeug, Crazy Crazy, Energie und Premium zu einzigartigen Konditionen. Grundlage des Vorteilssystems ist der weltweite Einkauf der DEINVORTEIL-Gruppe, die den Markenherstellern garantiert, dass der Absatz der Produkte ausschließlich in geschlossenen Benutzerkreisen erfolgt. Geschlossene Benutzerkreise sind i.d.R. Kundenstämme und Belegschaften.

Shop-Software: Magento Enterprise

Die Projektanforderung des geschlossenen Shop-Bereichs mit Einladungscode („Private Sales“) sowie Clubshopping Events sind wesentliche Kriterien gewesen, die zur Wahl von Magento Enterprise geführt haben. Darüber hinaus sind natürlich auch die Punkte wie die erweiterte Administrations-Sicherheit und Performance für die Entscheidung zu Magento Enterprise wichtig gewesen.

Shop-Design mit der Agentur Jeschke

Das Gestaltungskonzept und das Design wurden von unserem Partner jeschke . Gesellschaft für Kommunikation mbH geliefert. In enger Zusammenarbeit entstand so ein Shop mit hochmodernem Design und einer ausgezeichneten Benutzerführung.

OpenERP im Backoffice

Um die Backoffice-Prozesse der Bestell- und Retourenabwicklung zu vereinfachen, setzt „Dein Vorteil“ auf das bewährte ERP-System OpenERP, das von uns als OpenERP-Partner zeitgleich eingeführt wurde. Die Schnittstelle zwischen Magento und OpenERP basiert dabei auf der von uns entwickelten Schnittstelle MageOpenERP-Connect. Als zusätzliche Schnittstellen haben wir noch Anbindungen an einen externen Zahlungsdienstleister sowie Logistik-Anbieter entwickelt, so dass eine vollautomatische Bestellabwicklung möglich wurde.

Kontakt